31 nützliche & lustige Geschenke für Camper und Roadtrip Fans

  • Geschenke fuer Camper

Über diese Geschenkideen für Camper wird sich jeder Roadtip Fan freuen!

Was schenkt man einem Camper oder Roadtrip Fan? Es ist gar nicht so einfach, eine kreative Geschenkidee für Camper zu finden. Über coole & nützliche Camping Gadgets die wir auf unseren Roadtrips brauchen, freuen wir uns riesig. Manchmal muss es auch nicht nützlich, sondern darf auch einfach lustig sein.

Suchst du speziell nach Geschenken für Reisende? Dann schau doch mal bei unseren Geschenkideen für Reisende & Weltenbummler vorbei.

Du wirst bestimmt das richtige Geschenk für deine Freunde oder Verwandte finden. Bei den Geschenkideen dreht sich alles rund ums Camping, Reisen, Abenteuer und Weltreisen. Egal, ob als Hochzeitsgeschenk, Weihnachtsgeschenk oder Geburtstagsgeschenk.

Jetzt zeigen wir dir die schönsten Geschenke für Camper.

Primus Gas Kocher

Daumen hoch für dieses stylische Geschenk für Camper!

Die Tage der hässlichen Camping-Kocher sind Geschichte! Jetzt beginnt das Zeitalter von faltbaren Kochern im schnittigen Design, wie dieser hier von Primus.

Mit dem Onja bekommt man ein perfektes Camping-Accessoire, das einfach zu installieren und leicht zu tragen ist. Zudem würde es sogar dann hübsch anzusehen sein, wenn man es für eine nette Koch-Session in den Stadtpark mitbringen würdest.

Reise Backgammon

Egal ob an einem regnerischen Tag im Zelt oder am nächtlichen Lagerfeuer, ein Reisespiel sollte bei jedem Camper im Gepäck sein. Noch besser, wenn es dazu nicht viel Platz wegnimmt und sehr schick daher kommt.

Die schön geschliffenen Spielsteine werden in der passgenauen Tasche am Spielfeldrand aufbewahrt. Das Spiel wird zusammen gerollt und passt dann in wirklich jedes Reisegepäck. Mit nur ca. 250 Gramm und zusammengerollt 25 x 5 cm ist das SONDERGUT Backgammon der perfekte Roadtrip-Begleiter.

Helinox Chair Two – Campingstuhl & Schaukelstuhl

Was macht einen idealen Campingsessel aus? Naja, es wäre nett, wenn er ultraleicht, megapraktisch und superbequem wäre…

Der Helinox ist genau das! Zugegeben, es gibt keinen Becherhalter, dafür kann man das Lagerfeuer-Feeling pimpen, indem man die Füße eines Schaukelstuhls montierst. Da macht es uns doch gleich viel weniger aus, dass wir unser Getränk auf den Boden stellen müssen.

Son of Hibachi Grill

Geschenke für Camper können schon ziemlich cool sein. Dieser kultige Holzkohlengrill ist der perfekte Begleiter für Roadtrips & Ausflüge an den Badesee.

So einfach geht’s: Aufklappen, etwas Kohle in den Grill legen und mit festem Grillanzünder im Aschebehälter anzünden. Dann den Son of Hibachi-Outdoor-Grill wieder zusammenklappen und 2-3 cm offen lassen, so dass der Kamin-Effekt einsetzt. Durch die Zugluft im Gehäuse ist die Kohle in wenigen Minuten grillbereit.

Der Zelt Finder

Egal, ob man über einen Zeltplatz auf einem Festival hin und her stolperst oder durch den Regenwald im Amazonas irrt, man kann es sich nicht leisten, sein Zelt zu verlieren.

Dieses unverzichtbare Teil ist simpel: Mit einem LED-Licht und einem Fernregler, der bis auf 50 Meter funktioniert, wacht man nie wieder im falschen Zelt auf.

Das ultimative Baumhaus Zelt

Die Tentsile Baum Zelte wurden als ein Baumhaus konzipiert, welches man überall mit hinnehmen kann.

Unvergleichlicher Komfort, egal wie auch immer der Boden beschaffen ist. Keine aufsteigende Feuchtigkeit, kein Ungeziefer oder andere Krabbeltiere, welche ins Zelt wandern. Denn die Welt ist unser Spielplatz.

Das perfekte Geschenk für jeden Camper, der nicht ausschließlich im Wohnmobil schlafen möchte.

BioLite Camping Kocher

Mit diesem Kocher kann man das Gas getrost zu Hause lassen, er arbeitet nämlich mit ganz normalem Brennholz.

So macht man sich einfach auf die Suche nach natürlichem Brennmaterial und kann anschließend das warme Essen und die Wärme genießen!

Was aber tun, wenn man mit der Außenwelt kommunizieren möchtest? Auch das ist mit diesem Camping-Kocher kein Problem, denn in ihm steckt ein thermoelektrischer Generator, der all den USB-Geräten den notwendigen Saft gibt.

Reisespardose

Klar, Camper und Roadtrip Fans brauchen jeden Cent für Ihre Abenteuer. Einfach Bargeld zu schenken ist irgendwie unpersönlich. Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist es oft einfach das beste Geschenk.

Auch hier gibt es tolle Lösung Geldgeschenke nicht nur hübsch zu verpacken, sondern der Beschenkte kann den Bilderrahmen auch weiterhin als Spardose nutzen.

Das ist nicht nur dekorativ, sondern weckt auch die Freude auf die nächste große Camping-Tour. So macht das Sparen doppelt Spaß und man kann es kaum erwarten, die Kasse bis zum Rand zu füllen.

Wanderrucksack

Dieser Wanderrucksack ist der perfekte Begleiter für jeden Camper, der gerne in der Natur unterwegs ist.

Der Touren-Rucksack ist sehr leicht und bietet eine Menge Stauraum. Im Deckel befindet sich ein großes, leicht zugängliches Fach. Zusätzliche Bekleidung oder andere Dinge, auf die man schnell Zugriff benötigst, können in einem großzügigen Fach vorne mit vertikalem Reißverschluss verstaut werden. Das größenflexible Schlafsack-Fach ist sehr praktisch.

Dies ist das perfekte Geschenk für jeden Camper.

Coole Schlafmasken

Eines der lustigsten Geschenke für Camper. Die witzigsten Schlafmasken auf der Welt stammen von Ööloom aus Estland. Leider sind sie oft ausverkauft und man muss Glück haben, noch eine zu ergattern.

Es gibt die coolen Masken in unterschiedlichen Designs. So hat man die Wahl zwischen: Affe, Giraffe, Panda, Eule, Wolf, Panda, Fuchs oder Einhorn.

Ein tolles Gadget für kleine und große Camper.

Espressomaschine für unterwegs

Ein absolutes Must-Have für alle Espressojunkies. Die Espressomaschine Wacaco Minipresso NS wurde für alle Reisenden entwickelt, die mit leichtem Gepäck unterwegs sind. Sie ist die kleinste, leichteste und vielseitigste Handheld-Espressomaschine.

Gib das kochende Wasser in den Tank. Dann wird mit Hilfe des Kolbens das Wasser in den Kaffeeadapter eingespritzt. Nach ein paar Stößen wird der optimale Extraktionsdruck erreicht und ein satter und fetter Espresso extrahiert.

Wenn das nicht der perfekte Reisebegleiter für alle Kaffeeliebhaber ist.

Leatherman

Ein Leatherman ist das perfekte Tool für unterwegs, um Flaschen und Dosen zu öffnen, Wurst und Käse zu schenken oder auch mal einen Baum zu fällen.

So verfügt es über Messer, einen Korkenzieher, verschiedene Schraubenzieher und vieles mehr! Ein wirkliches Muli-Talent, das auf keiner Reise fehlen sollte!

Ein sehr nützliches Geschenk für Camper.

Power Bank – Akku-Ladegerät für unterwegs

Jeder Camper kennt dieses Problem. Nicht immer steht eine Stromversorgung zur Verfügung. Egal, ob auf dem Campingplatz oder bei der nächsten Wanderung.

Die Anker Travel Power Bank ist der perfekte Begleiter auf Wanderungen, die mehr als einen Tag dauern. Er hält das Smartphone oder die Kamera auf den Reisen am leben. Mit 10.000 mAh kann man das Handy ca. 3-4 mal aufladen.

Allerdings muss man bei der nächsten Fernreise darauf achten, den Akku nicht ins Aufgabegepäck zu packen. Das ist verboten. Im Handgepäck darf man die PowerBank ohne Probleme mitnehmen.

Der Alleskönner Kulturbeutel

Eines der praktischsten Geschenke für Camper!

Wir haben diesen tollen Waschbeutel vor unserem letzten Roadtrip geschenkt bekommen. Er ist wirklich super praktisch. Es passt ordentlich viel an Hygieneartikeln hinein, man kann ihn aufhängen und zusammenrollen. Zudem bietet er diverse Reissverschluss- und Einschubfächer.

Für jedes Abenteuer genau das Richtige.

Faltbarer Tagesrucksack

Mit diesem ultraleichten und faltbaren Rucksack, steht dem Tagesausflug nichts mehr im Weg. Er passt in jede Hosentasche und spart somit wertvollen Platz im Gepäck. Dennoch bietet er alle Funktionen, die auch seine großen Kollegen bieten. Gepolsterte Riemen, wasserabweisendes Material, reflektierende Druckgrafik und seitliche Netz-Stretchfächer für die Trinkflasche.

Dieses Modell haben wir auf unserem letzten Roadtrip ausgiebig getestet. Er war drei Monate im Dauereinsatz und wir haben den Kauf nie bereut. Es passen erstaunlich viele Dinge in diesen Rucksack und er ist super stabil. Wir haben unsere Laptops und das restliche Technikequipment darin transportiert, in als Einkaufstasche genutzt und auf Wanderungen mitgenommen. Ein wirklicher Alleskönner.

Travel Safe 

Man muss kein Sicherheits-Fanatiker sein, um seine Wertsachen vor Diebstahl sichern zu wollen. Dennoch machen sich zu wenige Camper Gedanken darüber, wie sie sicherstellen, dass ihre Wertsachen geschützt sind.

Der Pacsafe ist das absolute Must-Have für jeden Camper. Es schützt den Laptop, die Kamera, wichtige Dokumente und Geld vor Dieben und Gelegenheitsverbrechern. Egal ob man mit dem Camper unterwegs ist oder im Zelt übernachtet, mit dieser Tasche sind alle Wertgegenstände sicher.

Wir reisen seit Jahren mit dem 12 Liter Pacsafe, eine mit Draht verstärkte Tasche, die mit einem Stahlseil und einem Zahlenschloss an einen festen Gegenstand gebunden werden kann. Ein super Geschenk für alle Camper, die sich keine Gedanken um ihre Wertsachen machen möchten.

Stirnlampe

Eine Stirnlampe ist der ideale Begleiter auf Camping- oder Wanderreisen. Wer schonmal mitten in der Nacht zum Toilettenhäuschen auf einem schlecht beleuchteten Campingplatz musste, weiß wovon wir sprechen. Erst vor wenigen Tagen sind wir viel zu spät zu einer Wanderung aufgebrochen und waren froh, nicht durch den dunklen Wald am See stolpern zu müssen.

Es gibt so viele Situationen, in denen man die Hände frei haben muss und auf eine Taschenlampe angewiesen ist. Auf unseren Roadtrips begleitet uns die Stirnlampe von Petzi. Eine sehr nützliche Geschenkidee für Camper.

SPOT Messenger

In manchen Gegenden der Welt gibt es einfach keine Mobilfunknetze. Uns ging es so im Westen von Australien. Es ist ein komisches Gefühl mitten im Outback zu campen und niemanden erreichen zu können. Bei einer Reifenpanne hätten wir tagelang auf ein zufällig vorbeikommendes Fahrzeug warten müssen.

Sollte das Abenteuer deine Liebsten außerhalb der Reichweite von Mobilfunknetzen führen, kann der SPOT Messenger weiterhelfen. Er funktioniert über Satellitennetz und ist immer Einsatzbereit. Familie und Freunde können über einen Knopfdruck mit einer Nachricht informiert werden, dass es einem gut geht. Im Notfall kann der exakte Standort mit Hilfe der GPS Position übermittelt werden.

Eine nützliche & lebensrettende Geschenkidee für Camper.

Wasserfilter

Der Mountain Wasser Filter ist der perfekte Begleiter bei allen Freizeitaktivitäten wie Camping in der Natur oder beim Wandern, Backpacking, Reisen sowie für die Notfallversorgung. Man kann ihn an gängige Trinkbeutel und Trinkflaschen befestigen oder ihn als „Strohhalm“ verwenden.

Der Wasserfilter funktioniert rein physikalisch, ohne den Einsatz von chemischen Stoffen. Die Hohlfasern der Filtermembran haben einen Durchmesser von nur 0,1 Mikrometer und filtern garantiert 99,999% aller Bakterien und 99,999% Protozoen aus dem Wasser. Der Mountain Filter muss nicht ausgetauscht werden und das gefilterte Wasser schmeckt wie stilles Wasser aus der Flasche und nicht nach Chemikalien.

Multifunktionstuch

Dieses Tuch kann ALLES sein und ist der perfekte Reise-Begleiter! In kühlen Gegenden kann man ihn als Schal nutzen. In heißen Gegenden verwandelt er sich in einen Sonnenschutz. Führt es deine Liebsten auf eine Bootstour, verwandelt es sich in einen Haarreif oder ein Haarband. Im Winter dient es als Mütze und auf einer Rollertour durch Bali, funktioniert er als Staubschutz.

Ein Multifunktionstuch ist vielseitig einsetzbar und super praktisch auf jeder Reise. Wir haben gleich mehrere von diesen Alleskönnern im Gepäck und möchte auf keines mehr verzichten.

Reisetagebuch mit Rubbelkarten

Es gibt kein schöneres Geschenk für Camper als ein Reisetagebuch. Es ist der perfekte Begleiter um all die schönen Momente für immer festzuhalten. In das Buch können Geschichten, Fotos, Eintrittskarten, Postkarten und getrocknete Blumen festgehalten werden.

So kann man noch nach Jahren in die Reise eintauchen und sich an jedes tolle Erlebnis erinnern.

Bei diesem Reisetagebuch bekommt man gleich die passenden Landkarten dazu. Je nach Reiseziel kann die passende Karte frei gerubbelt werden.

BallPod Kamerastativ

Mit Hilfe des kleinen BallPott kann man die Kamera an den unmöglichsten Stellen positionieren. Er ist wie eine Art Stressball, den man formen  und so jedem Untergrund anpassen kann.

Zudem nimmt er gegenüber einem normalen Stativ kaum Platz in Anspruch. Er passt in jede Hand- oder Jackentasche.

Sehr cooles Reisegadget und eine super Geschenkidee für Camper.

Explorer Flasche

Eine Trinkflasche gehört in das Gepäck jedes Reisenden, der auf dem Weg in die Natur ist. Anstelle von Plastikflaschen schwören wir auf eine robuste und handliche Trinkflasche, die uns nicht im Stich lässt.

Gerade an heißen Wandertagen gibt es nichts schöneres, als einen großen Schluck kaltes Wasser aus der Flasche zu nehmen, die man wenige Minuten zuvor mit eisigem Wasser aus einer sauberen Bergquelle aufgefüllt hat.

Emaille Tasse

Ein schicke Emailletasse im schicken Vintage-Look holt das Abenteuer direkt nach Hause. Sie kann entweder in den heimischen 4 Wänden oder gleich mit auf einen Roadtrip genommen werden.

Wenn wir auf Wanderungen unterwegs sind, brauchen wir morgens erstmal eine heiße Tasse Kaffe. Diese Tassen sind nicht nur schick sondern auch praktisch, da sie einfach von aussen an den Rucksack gebunden werden können.

Unzerstörbarer Begleiter.

Meal Kit

Das super praktische Meal Kit von Light My Fire begleitet uns überall hin. Egal ob man im Hostel, beim Camping, auf dem Festival oder in Asien unterwegs ist. Der Clou an dem Set ist das durchdachte Design. So lässt sich alles in einer der Dosen verstauen und gebündelt transportieren.

Klar könnte man auch einfach jedes Mal Plastikbesteck und Pappteller einpacken. Alternativ tut man aber doch lieber etwas für die Umwelt und hat einfach das kleine Set zur Hand. Diesen kann man immer wieder benutzen und sogar Speisen mit auf eine Tagestour einpacken.

Ein richtig praktisches und sinnvolles Geschenk für Camper!

Hängematte aus Fallschirm Nylon

Eine super Geschenk für Camper, die gern in warme Länder verreisen oder ihre freie Zeit gern in der Natur verbringen. Die Hängematte wiegt gerade einmal 300 Gramm und lässt sich super klein zusammenpacken.

Die Hängematte aus Fallschirm Nylon ist ein absolutes Leichtgewicht und bis zu 300 kg belastbar. Zudem ist der Stoff atmungsaktiv, schnell trocknend, resistent gegen Fäule und Schimmel.

Ein tolles Geschenk, dass noch mehr Vorfreude auf die nächste Reise macht!

Pocket Shower

Eine tragbare Dusche? Ein klasse Geschenk für alle Camper, die sich kein Wohnmobil mit integriertem „Wellness-Bereich“ leisten können oder wollen.

Einfach den Beutel mit heißem Wasser füllen, aufhängen und los duschen.

Wir nehmen den Beutel gern auf mehrtägigen Wanderungen mit. Man weiß nie, wo man die Chance auf die nächste Dusche hat.

X-Set 33 (Kessel und Topf)

Ein vernünftiges Set aus Töpfen und Kesseln gehört zur Grundausstattung eines jeden Campers. Doch sind solche oft unhandlich und unfassbar nervtötend (vor allem dann, wenn man sie hinten an einem Rucksack hängen hat).

Mit diesem kongenialen Set an Kochutensilien gibt es dieses Problem nicht! Es besteht aus Silikon, kann flach zusammenfaltet und vollkommen unproblematisch in einem Rucksack verstaut werden.

Die perfekte Geschenkidee für Camper, die gerne mit dem Zelt eine Wanderung unternehmen.

Faltbare Solar Laterne

Eine gute Laterne beim Camping ist unerlässlich! Dieses kompakte, solarbetriebene Gerät ist alles, was man braucht, um das nächstes Outdoor-Erlebnis zu beleuchten.

Der PackLite Nova USB bietet im Turbo-Modus über 75 Lumen helles LED-Licht und kann bei niedriger Einstellung bis zu 24 Stunden betrieben werden.

Diese Lampe ist nicht nur ein tolles Geschenk für Camper, sondern auch für alle Roadtrip Fans.

Camping Küchenuntensilien-Set

Dieses coole Camping-Kochgeschirr, darf auf keiner Packliste fehlen.

Die GSI Outdoors Destination Kitchen ist mit 4 kompletten Besteckutensilien ausgestattet und eignet sich ideal zum Campen. Das kompakte 24-teilige Set besteht aus: ausklappbarem Kochlöffel, ausklappbarem Pfannenheber und ausfahrbarem Schneebesen, Küchenmesser, Schneidebrettchen, Reibe, 4x Besteckset (Messer, Gabel, Löffel), Handtuch, Schwamm, zwei faltbaren Aufbewahrungsflaschen für z.B. Öle und einem 4-Kammer-Gewürzstreuer.

Anker Powerport Solar-Ladegerät

Mit diesem patenten Solar-Charger, mit dem die Geräte schnell und einfach den notwendigen Saft tanken können, ist man zu keiner Zeit ohne Strom.

Wenn man das Ladegerät einmal nicht benutzen sollte, kann man es flach zusammenfalten und praktisch im Rucksack verstauen.

Der Charger rentiert sich in jeder nur denkbaren Lebenslage; egal ob deine Liebsten einige Tage weit, weit weg von jeglicher Zivilisation oder auf einem Campingplatz verbringst.

Über welche Geschenke für Camper würdest du dich freuen?

Hinterlasse einen netten Kommentar und teile den Beitrag.

..

Hang Loose!

Yvi & Markus

* = Affiliate Links! Bitte beachte, dass dieser Beitrag an manchen Stellen Werbung in Form von Affiliate Links enthält. Das bedeutet, wenn du ein Produkt über einen Link kaufst bzw. eine Tour oder ein Hotel buchst, wir eine kleine Provision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten! 

LADE UNS AUF EINEN KAFFEE EIN

Für diesen Artikel floss unglaublich viel Kaffee (und die ein oder andere Kokosnuss).

Lade uns auf einen Kaffee ein, damit wir genügend Energie für den nächsten hilfreichen Artikel für dich und all die anderen reisefreudigen Menschen da draußen haben!

Du kannst entscheiden, auf wie viele Tassen Kaffee du uns einladen möchtest, dafür einfach den Balken nach rechts oder links verschieben!

Von |2018-11-07T09:20:22+00:0005.11.2018|Ausrüstung|Kommentare deaktiviert für 31 nützliche & lustige Geschenke für Camper und Roadtrip Fans