Über diese Geschenke für Weltreisende wird sich jeder Reisende freuen!

  • Geschenke Reisende

Reise-Geschenke für alle Reisenden, Weltenbummler, Weltreisende und Geschäftsreisende

Inhaltsverzeichnis

Du möchtest einem lieben Menschen mit einem Geschenk eine richtig große Freude machen? Manchmal ist das gar nicht so einfach und einem fällt nichts Sinnvolles ein. Wir möchten es dir einfacher machen und haben dir unsere schönsten Geschenke für Reisende aufgelistet.

Verschenke nützliche und originelle Reisegeschenke an deine Freunde, Verwandte und Bekannte

Wir haben uns im laufe der Jahre mit allem möglichen an Reisegadgets eingedeckt. Dabei muss es nicht immer um die Funktion gehen oder besonders nützlich sein. Ein tolles Reise-Geschenk für die Wohnung weckt die Freude auf die nächste Reise. Aber was schenkt man nun einem Reisenden, Weltreisenden, Vielreisenden oder Geschäftsreisenden?

Suchst du speziell nach Geschenken zu Weihnachten oder nach nützlichen Geschenken für Campingfreunde & Roadtrip-Abenteurer? Dann schau doch einfach mal bei unseren Geschenkideen zu Weihnachten oder Geschenkideen für Camper vorbei.

Jetzt machen wir uns aber auf die Suche nach dem richtigen Reise-Geschenk für deine Freunde, Verwandt und Bekannte. Bei unseren Geschenkideen dreht sich alles um das Reisen, Weltreisen und Reiseabenteuer.

Die perfekten Geschenke für alle Weltenbummler, Weltreisenden, Vielreisenden und Geschäftsreisenden findest du hier:

 

1. Lustige und originelle Geschenke für Reisende

Es gibt so allerlei Dinge für Reisende, die man wirklich nicht braucht, aber unbedingt haben möchte. Diese lustigen und originellen Reise-Geschenkideen gehören definitiv dazu. Wenn es ein humorvolles Geschenk für Reisende sein darf, ist unsere erste Kategorie genau das Richtige.

Coole Schlafmasken

Die witzigsten Schlafmasken auf der Welt stammen von Ööloom aus Estland. Leider sind sie oft ausverkauft und man muss Glück haben, noch eine zu ergattern.

Es gibt die coolen Masken in unterschiedlichen Designs. So hat man die Wahl zwischen: Affe, Giraffe, Panda, Eule, Wolf, Panda, Fuchs oder Einhorn.

Ein tolles Gadget für kleine und große Reisende.

BallPod Kamerastativ

Mit Hilfe des kleinen BallPott kann man die Kamera an den unmöglichsten Stellen positionieren. Er ist wie eine Art Stressball, den man formen  und so jedem Untergrund anpassen kann.

Zudem nimmt er gegenüber einem normalen Stativ kaum Platz in Anspruch. Er passt in jede Hand- oder Jackentasche.

Sehr cooles Reisegadget.

Explorer Flasche

Eine Trinkflasche gehört in das Gepäck jedes Reisenden, der auf dem Weg in die Natur ist. Anstelle von Plastikflaschen schwören wir auf eine robuste und handliche Trinkflasche, die uns nicht im Stich lässt.

Gerade an heißen Wandertagen gibt es nichts schöneres, als einen großen Schluck kaltes Wasser aus deiner Flasche zu nehmen, die man wenige Minuten zuvor mit eisigem Wasser aus einer sauberen Bergquelle aufgefüllt hat.

Emaille Tasse

Ein schicke Emailletasse im schicken Vintage-Look holt das Abenteuer direkt nach Hause. Sie kann entweder in den heimischen 4 Wänden oder gleich mit auf eine Reise genommen werden.

Wenn wir auf Wanderungen unterwegs sind, brauchen wir morgens erstmal eine heiße Tasse Kaffe. Diese Tassen sind nicht nur schick sondern auch praktisch, da sie einfach von aussen an den Rucksack gebunden werden können.

Unzerstörbarer Begleiter.

Kopfkissen zum überall schlafen

Zugegeben, dieser Reisebegleiter ist schon sehr skurril. Das Kissen soll aber äußerst gemütlich sein und den Lärm von aussen abhalten.

Man kann ungestört überall schlafen und macht dabei noch eine sehr witzige Figur.

Dies ist wohl das originellste und witzigste Geschenk für Reisende.

Espressomaschine für unterwegs

Ein absolutes Must-Have für alle Espressojunkies. Die Espressomaschine Wacaco Minipresso NS wurde für alle Reisenden entwickelt, die mit leichtem Gepäck unterwegs sind. Sie ist die kleinste, leichteste und vielseitigste Handheld-Espressomaschine.

Gib das kochende Wasser in den Tank. Dann wird mit Hilfe des Kolbens das Wasser in den Kaffeeadapter eingespritzt. Nach ein paar Stößen wird der optimale Extraktionsdruck erreicht und ein satter und fetter Espresso extrahiert.

Wenn das nicht der perfekte Reisebegleiter für alle Kaffeeliebhaber ist. 

Cocktail Kit

Eine sehr schöne Geschenkidee für einen tollen Start in den Urlaub.

Vorbei sind die Tage der langweiligen Bord-Getränke! Mit diesem Carry on Cocktail Kit kann man ohne Probleme zwei köstliche Cocktails mixen. Selbst bei 30.000 Fuß über dem Boden.

Wir haben dieses Kit als Hochzeitsgeschenk für die Flitterwochen bekommen und es war super schön, auf die ersten Meter damit anzustoßen.

Biere der Welt

Der Geschmack von 12 Ländern in nur einer Kiste!

Warum nicht einfach mal die nächste Reise danach planen, wo das Bier am besten schmeckt? Mit diesem Packet kann man sich den Geschmack von gleich 12 Ländern nach Hause holen und so ganz gemütlich eine Runde um die Welt reisen.

Das perfekte Geschenke für Reisende, die gerne ein Bierchen zischen.

2. Nützliche Geschenke für Reisende & Weltenbummler

Geschenke für Reisende müssen zwar nicht unbedingt nützlich sein. Es ist aber auch nicht schlecht, wenn sie es sind. Wir haben für unsere Australien Reise so einiges an Equipment benötigt und haben uns super gefreut, diese geschenkt zu bekommen. Daher zeigen wir nützlichen Reise-Geschenken, die wir auch fast alle bei unseren Reisen immer dabei haben. Weitere Ideen für nützliche Geschenke findest du auch auf unserer Packliste für einen Roadtrip.

Kabel-Organizer

Auf Reisen möchte man das Wichtigste immer zur Hand haben. Doch was genau ist denn das Wichtigste? Für die einen ist das das Handy, Ladekabel, Kopfhörer und Powerbank. Für den nächsten wiederum sind das Stifte und Notizblock. Darum ist die Reisetasche Travel Gadget Organiser perfekt zugeschnitten für jede erdenkliche Kombi.

Das Innenleben der Reisetasche Travel Gadget Organiser besteht aus zahlreichen übereinandergelegten Gummibändern, die je nach Bedarf benutzt werden können. So findet jedes Reisegadget garantiert den richtigen Platz.

Leatherman

Ein Leatherman ist das perfekte Tool für unterwegs, um Flaschen und Dosen zu öffnen, Wurst und Käse zu schenken oder auch mal einen Baum zu fällen.

So verfügt es über Messer, einen Korkenzieher, verschiedene Schraubenzieher und vieles mehr! Ein wirkliches Muli-Talent, das auf Ihren Reisen nicht fehlen sollte!

Allerdings darf man es nicht im Handgepäck mitführen. Es ist aber kein Problem, es im Koffer zu transportieren und bei der Gepäckaufgabe abzugeben.

Power Bank – Akku-Ladegerät für unterwegs

Die Anker Travel Power Bank ist der perfekte Begleiter auf Wanderungen, die mehr als einen Tag dauern. Er hält das Smartphone oder die Kamera auf den Reisen am leben. Mit 10.000 mAh kann man das Handy ca. 3-4 mal aufladen.

Allerdings muss man bei der nächsten Fernreise darauf achten, den Akku nicht ins Aufgabegepäck zu packen. Das ist verboten. Im Handgepäck darf man die PowerBank ohne Probleme mitnehmen.

Eine Sofortbildkamera

Es gibt wohl nicht viele Menschen, die nicht gerne eine Sofortbildkamera hätten. Natürlich ersetzt sie nicht die Digitalkamera für unterwegs, aber sie ist die perfekte Ergänzung.

Eine Sofortbildkamera macht nicht nur Spaß, sondern ist in vielen Ländern auch ein absoluter Eisbrecher. Auf Bali haben wir mit dieser Kamera ein paar Kindern eine tolle Freude gemacht. Erst haben wir ein paar Fotos gemacht und diese dann anschließend an die Kinder verschenkt.

Das Design, das einer Retro-Profi-Kamera nachempfunden ist, macht die Sofortbildkamera Instax Wide 300 zu einem besonderen Lieblingsstück und der Griff sorgt für optimale Handhabung.

Kulturtasche fürs Handgepäck

Für alle die ausschließlich mit Handgepäck reisen oder sich gern während des Fluges frisch machen, ist dieser Kulturbeutel unumgänglich. Die Fläschchen und Döschen lassen sich nach belieben füllen und wiederverwenden. Sehr praktische Lösung.

Auf früheren Reisen haben wir jedes Mal die kleinen Flaschen aus dem Drogeriemarkt gekauft. Das war nicht nur teuer, sondern auch absolut nicht nachhaltig. Meist halten diese kleinen Plastikflaschen nur eine gewisse Zeit und dann braucht man wieder neue.

Seit einigen Monaten verwenden wir jetzt diese praktischen Silikonflaschen. Sie lassen sich super einfach nachfüllen, gehen nicht kaputt und dank des Saug-Pfropfens halten sie an jeder Fliesenwand.

Wraps Kopfhörer

Wer viel auf Reisen ist, muss auch mal abschalten. Gerade unterwegs gibt es aber oft Situationen, in denen man das ohne Hilfsmittel nicht kann. Der Lärm am Flughafen, im Flugzeug, in der Bahn oder sogar einfach am Pool.

Wir gehen ohne unsere Kopfhörer nie aus dem Haus. Am praktischen sind diese super Wrap Kopfhörer.

Während der Zeit, in der man nicht Musik hört, können die Kopfhörer ganz einfach am Handgelenk getragen werden. Für einen sicheren und kompakten Transport hält das einzigartige und patentierte Verschluss-System die leichten Aluminium-Ohrstöpsel, den Slider und den 3,5mm Stecker fest verbunden. Zudem sind sie in vielen verschiedenen Farben erhältlich.

Ich packe meinen Koffer 

Wurden die Flugtickets eingepackt? Ist die Campingausrüstung dabei? Fehlt das Aufladekabel fürs Handy noch? Es gibt so viele Dinge, an die man beim Kofferpacken denken muss. Der Notizblock „Ich packe meinen Koffer“ greift beim Packen unter die Arme.

Der praktische Notizblock enthält 60 Blätter und reicht somit locker für die nächsten Reisen. Er erinnert an alle wichtigen Dinge, die auf keiner Reise fehlen dürfen. Von Kleidung bis Technik ist alles abgedeckt. Ohne so eine Packliste währen wir beim Packen immer völlig aufgeschmissen. Es gibt wohl nichts ärgerlicheres als irgendwo am anderen Ende der Welt zu sein und seinen Reiseadapter vergessen zu haben.

Nie mehr Sachen vergessen.

XD Design Anti-Diebstahl Rucksack

Der XD Design Anti-Diebstahl Rucksack hat ein paar richtig clevere Funktionen, die den Taschendiebstahl unmöglich machen. Der Reißverschluss befindet sich auf der Rückseite, so dass man ihn nicht einfach öffnen kann. Das Material ist zudem noch schnittfest und Diebe können ihn nicht einfach mit einem Messer aufschlitzen.

Weitere versteckte Fächer sorgen für bequemes aufbewahren von Fahrkarten, Ausweisen und Geldscheinen. Ein zusätzliches sehr nützliches Feature ist der integrierte Ladeport, der das Handy zuverlässig wieder auflädt. Ein Muss für jeden Städtetrip.

Reise Organizer

Ein Reise Organizer erspart jedem Reisenden das ewige wühlen nach den passenden Dokumenten. Egal ob Reisepass, Flugtickets, Kreditkarte, ein bisschen Bargeld oder der Impfpass. Hier passt alles rein.

Wir standen schon oft am Flughafenschalter und mussten ewig in der vollgepackten Handtasche wühlen, um alle Dokumente zu finden. Das ist eine total unangenehme und nervige Situation. Oft stellt sich dann das mulmige Gefühl ein, dass man etwas vergessen haben könnte. Nach der Anschaffung eines Organizers war das Problem sofort gelöst.

Nackenhörnchen & Co.

Ohne dieses Set steigen wir nicht mehr in ein Flugzeug oder in einen Reisebus. Es gibt nichts schöneres, als es sich auf langen Reisen etwas gemütlicher machen zu können. Der Kopf hat einen super halt und kippt nicht ständig beim schlafen zur Seite. Durch die Schlafmaske und die Ohrstöpsel kann man die störende Aussenwelt ausblenden.

Wer es unterwegs etwas komfortabler mag, der ist mit diesem Kit auf der sicheren Seite. Es enthält ein aufblasbares Nackenkissen, eine gepolsterte Augenmaske und Schaumstoff Ohrstöpsel. Dazu gibt es noch einen kleine Aufbewahrungsbeutel. Wir mögen den angenehmen Stoff, aus dem dieses tolle Reise-Gadget gefertigt ist. Super soft.

Kofferanhänger

Schwarz, schwarz, schwarz: Wenn man auf die Gepäckbänder am Flughafen schaut, bekommt man den Eindruck, es gäbe nur schwarze Koffer! Da ist es gut, wenn der eigene Koffer leicht zu erkennen ist.

Selbst uns ist es schon passiert, dass wir einen falschen Koffer vom Band genommen haben. Erst auf den zweiten Blick ist uns dieser Fehler aufgefallen und wir konnten schnell wieder die Gepäckstücke tauschen. Gott, war das peinlich.

Abhilfe schafft ein super schöner Kofferanhänger.

Faltbarer Tagesrucksack

Mit diesem ultraleichten und faltbaren Rucksack, steht dem Tagesausflug nichts mehr im Weg. Er passt in jede Hosentasche und spart somit wertvollen Platz im Gepäck. Dennoch bietet er alle Funktionen, die auch seine großen Kollegen bieten. Gepolsterte Riemen, wasserabweisendes Material, reflektierende Druckgrafik und seitliche Netz-Stretchfächer für die Trinkflasche.

Dieses Modell haben wir auf unserer letzten Reise ausgiebig getestet. Er war drei Monate im Dauereinsatz und wir haben den Kauf nie bereut. Es passen erstaunlich viele Dinge in diesen Rucksack und er ist super stabil. Wir haben unsere Laptops und das restliche Technikequipment darin transportiert, in als Einkaufstasche genutzt und auf Wanderungen mitgenommen. Ein wirklicher Alleskönner.

Travel Safe 

Man muss kein Sicherheits-Fanatiker sein, um seine Wertsachen vor Diebstahl sichern zu wollen. Dennoch machen sich zu wenige Reisende Gedanken darüber, wie sie sicherstellen, dass ihre Wertsachen geschützt sind.

Der Pacsafe ist das absolute Must-Have für jeden Reisenden. Es schützt den Laptop, die Kamera, wichtige Dokumente und Geld vor Taschendieben und Gelegenheitsverbrechern. Egal ob man mit dem Bus unterwegs ist, im Hostel übernachtet oder ohne Safe im Hotelzimmer auskommen muss, mit dieser Tasche sind alle Wertgegenstände sicher.

Wir reisen seit Jahren mit dem 12 Liter Pacsafe, eine mit Draht verstärkte Tasche, die mit einem Stahlseil und einem Zahlenschloss an einen festen Gegenstand gebunden werden kann. Ein super Geschenk für alle Reisenden, die sich keine Gedanken um ihre Wertsachen machen möchten.

Meal Kit

Das super praktische Meal Kit von Light My Fire begleitet uns überall hin. Egal ob man im Hostel, beim Camping, auf dem Festival oder in Asien unterwegs ist. Der Clou an dem Set ist das durchdachte Design. So lässt sich alles in einer der Dosen verstauen und gebündelt transportieren.

Klar könnte man auch einfach jedes Mal Plastikbesteck und Pappteller einpacken. Alternativ tut man aber doch lieber etwas für die Umwelt und hat einfach das kleine Set zur Hand. Diesen kann man immer wieder benutzen und sogar Speisen mit auf eine Tagestour einpacken.

Ein richtig praktisches und sinnvolles Geschenk für umweltbewusste Reisende!

SPOT Messenger

In manchen Gegenden der Welt gibt es einfach keine Mobilfunknetze. Uns ging es so im Westen von Australien. Es ist ein komisches Gefühl mitten im Outback unterwegs zu sein und niemanden erreichen zu können. Bei einer Reifenpanne hätten wir tagelang auf ein zufällig vorbeikommendes Fahrzeug warten müssen.

Sollte das Abenteuer deine Liebsten außerhalb der Reichweite von Mobilfunknetzen führen, kann der SPOT Messenger weiterhelfen. Er funktioniert über Satellitennetz und ist immer Einsatzbereit. Familie und Freunde können über einen Knopfdruck mit einer Nachricht informiert werden, dass es einem gut geht. Im Notfall kann der exakte Standort mit Hilfe der GPS Position übermittelt werden.

Das perfekte Schutzengel Reise-Geschenk.

Stirnlampe

Eine Stirnlampe ist der ideale Begleiter auf Camping- oder Wanderreisen. Wer schonmal mitten in der Nacht zum Toilettenhäuschen auf einem schlecht beleuchteten Campingplatz musste, weiß wovon wir sprechen. Erst vor wenigen Tagen sind wir viel zu spät zu einer Wanderung aufgebrochen und waren froh, nicht durch den dunklen Wald am See stolpern zu müssen.

Es gibt so viele Situationen, in denen man die Hände frei haben muss und auf eine Taschenlampe angewiesen ist. Auf unseren Reisen begleitet uns die Stirnlampe von Petzi.

Wasserfilter

Der Mountain Wasser Filter ist der perfekte Begleiter bei allen Freizeitaktivitäten wie Camping in der Natur oder beim Wandern, Backpacking, Reisen sowie für die Notfallversorgung. Man kann ihn an gängige Trinkbeutel und Trinkflaschen befestigen oder ihn als „Strohhalm“ verwenden.

Der Wasserfilter funktioniert rein physikalisch, ohne den Einsatz von chemischen Stoffen. Die Hohlfasern der Filtermembran haben einen Durchmesser von nur 0,1 Mikrometer und filtern garantiert 99,999% aller Bakterien und 99,999% Protozoen aus dem Wasser. Der Mountain Filter muss nicht ausgetauscht werden und das gefilterte Wasser schmeckt wie stilles Wasser aus der Flasche und nicht nach Chemikalien.

Hüttenschlafsack

Wer kennt das nicht? Man kommt im Hotel oder Hostel an, schaut in die Betten und sieht Flecken. Selbst wenn es nicht so offensichtliche Hygienemängel sind, teilt man sich das Bett mit jeder Menge Milben oder Wanzen.

In Thailand haben wir auf einem Ausflug eine Backpackerin kennengelernt, die übersät war mit roten Pusteln. Sie hat sich die ganze Zeit gekratzt und sagte, dass es wohl Wanzen oder Flöhe in ihrem Hostel gibt.

Um sich vor Schmutz und Parasiten zu schützen, ist ein Hüttenschlafsack eine super Lösung. Sie sind klein und leicht, nehmen somit kaum Platz im Gepäck in Anspruch. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen, je nachdem welches Material einem am meisten liegt. Seide, Baumwolle oder Mikrofaser.

Multifunktionstuch

Dieses Tuch kann ALLES sein und das der perfekte Reise-Begleiter! In kühlen Gegenden kann man ihn als Schal nutzen. In heißen Gegenden verwandelt er sich in einen Sonnenschutz. Führt es deine Liebsten auf eine Bootstour, verwandelt es sich in einen Haarreif oder ein Haarband. Im Winter dient es als Mütze und auf einer Rollertour durch Bali, funktioniert er als Staubschutz.

Ein Multifunktionstuch ist vielseitig einsetzbar und super praktisch auf jeder Reise. Wir haben gleich mehrere von diesen Alleskönnern im Gepäck und möchte auf keines mehr verzichten.

Koi-Nobori Wäschesack

Maritim auf Reisen – dieser niedliche Reisebegleiter schluckt all die schmutzige Wäsche und sorgt dabei für die nötige Portion Ordnung im Koffer. Während der niedliche Koinibori Wäschesack im Koffer praktisch zusammengefaltet werden kann, wird er vor Ort kinderleicht aufgehängt und im Laufe des Aufenthalts Stück für Stück befüllt.

Vorbei sind also die Zeiten, an denen wir stundenlang nach sauberer Wäsche im Koffer wühlen mussten – so macht Reisen Spaß! Übrigens eignet sich der praktische Meeresbewohner auch für kleine Studentenhaushalte & Co – eine gute Figur macht er jedenfalls überall.

Geldbörse mit RFID Schutz

Diese Kreditkarten mit RFID Funktion sind schon sehr praktisch. Einfach die Karte auf das Lesegerät legen und zack ist die Zahlung erledigt. Keine Eingabe der Pin-Nummer, keine einschieben der Karte in das Lesegerät.

Leider ist diese Technologie für jeden Dieb ein Traum. Er braucht nur noch ein mobiles Auslesegerät, gibt die gewünschte Geldsumme ein, hält es gegen die Tasche und zack ist das Geld auf seinem Konto. Es gab in der Geschichte der Menschheit wohl keinen einfacheren Taschendiebstahl.

Die Lösung ist eine Geldbörse mit RFID Schutz. Diese ist mit einem blockierenden Innenmaterial versehen und schützt die Kreditkarten- und Ausweisdaten davor ausgelesen zu werden. So ist ein Diebstahl der Daten aus der Hosentasche heraus, völlig ausgeschlossen.

XXL Strandmatte aus Fallschirm-Seide 

DAS WELTWEIT GRÖßTE STRANDTUCH!

So groß, und doch so klein.
Das überdimensionale Strandlaken ist 245cm x 245 cm groß. Damit ist es 4x größer als ein herkömmliches Strandhandtuch und hat 30% mehr Liegefläche als die meisten anderen Stranddecken. Erstaunlicherweise läßt es sich schnell und bequem in einen 15cm x 20cm kleinen Beutel verpacken und kann somit überall leicht mitgenommen werden.

Wir treffen uns super gern mit Freunden im Park oder am Strand. Mit diesem praktischen Reisebegleiter ist Platz für alle da und wir können es ganz easy in der Handtasche transportieren. Das perfekte Geschenk für Reisende mit großem Freundeskreis.

Hängematte aus Fallschirm Nylon

Eine super Geschenkidee für Reisende, die gern in warme Länder verreisen oder ihre freie Zeit gern in der Natur verbringen. Die Hängematte wiegt gerade einmal 300 Gramm und lässt sich super klein zusammenpacken.

Die Hängematte aus Fallschirm Nylon ist ein absolutes Leichtgewicht und bis zu 300 kg belastbar. Zudem ist der Stoff atmungsaktiv, schnell trocknend, resistent gegen Fäule und Schimmel.

Ein tolles Geschenk, dass noch mehr Vorfreude auf die nächste Reise macht!

3. Reiseführer, Stadtpläne und Bücher für Reisende

Wer gerne auf Reisen geht, bekommt von tollen Büchern und Reiseführern als Geschenk nie genug. Wenn man sich durch ein Buch in fremde Länder träumen kann, ist es ein noch schöneres Geschenk. Reiseführer und Stadtpläne sind zur Vorbereitung als Geschenk ideal.

Surftrip Map

Die „SurfTrip Map“ von Awesome Maps ist das perfekte Geschenk für Surfer. Die Welt in hunderten von handgemachten Einzelzeichnungen mitsamt mehr als 1000 der besten Surfspots der Welt.

Dazu Informationen wie Haiangriffe, Wassertemperatur u.v.m. in den jeweiligen Regionen. Mit über 1000 Surfspots – von den berühmtesten Wellen bis zu unentdeckten Küsten in Jemen oder Skandinavien… hier hast Du alles auf einen Blick.

Ein perfektes Geschenk für alle Wasserratten.

Reisebücher und Reiseführer

Das absolute MUSS für jeden Abenteurer sind die Bücher und Reiseführer von Lonely Planet. Egal ob man sich bereits für ein konkretes Ziel entschieden hat oder ein bisschen Inspiration für die nächste Reise braucht, das Sortiment hat für jeden das passende Buch.

Wir nutzen die Bücher seit Jahren für unsere Reise-Vorbereitungen. Neben nützlichen Informationen über die einzelnen Länder, enthalten die Reiseführer zahlreiche Tipps für Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte, Zahlungsmittel, Mobilfunknetze und vieles Weitere.

Auch gibt es viele tolle Bücher rund um die Inspiration für Reiseziele. Was sollte man einmal im Leben gemacht haben? Was sind die besten Reiseziele für einen Städtetrip? Welche Länder bereist man im Jahr X?

Reisetagebuch mit Rubbelkarten

Es gibt kein schöneres Geschenk für Reisende als ein Reisetagebuch. Es ist der perfekte Begleiter um all die schönen Momente für immer festzuhalten. In das Buch können Geschichten, Fotos, Eintrittskarten, Postkarten und getrocknete Blumen festgehalten werden.

So kann man noch nach Jahren in die Reise eintauchen und sich an jedes tolle Erlebnis erinnern.

Bei diesem Reisetagebuch bekommt man gleich die passenden Landkarten dazu. Je nach Reiseziel können die passende Karte frei gerubbelt werden.

Wasser- und reißfeste Stadtpläne

Unzerstörbar! Diese Stadtpläne sind einfach super! Sie sind wasser- und reißfest. Ob man der „Falter“ oder „Knüddler“ ist, ist bei der Anwendung völlig egal. Es gibt die Karten für viele Metropolen der Welt.

Wir lieben diese Stadtpläne. Einfach in die Hosentasche stecken und auf Erkundungstour gehen. Sie lassen sich wirklich super klein zusammen-knuddeln und können sogar als Sitzunterlage im Park dienen. Da sie wasserfest sind, braucht man sich keine Gedanken um Schmutz-und Dreck machen.

Dieses Geschenk ist perfekt für alle Stadtliebhaber.

Das Kochbuch für Reisende

Die schönsten Reisen führen durch die Kochtöpfe dieser Welt. Die Foodbloggerin Nicole ist in der ganzen Welt unterwegs und sucht nach den aufregendsten Märkten, den markantesten Gerüchen und den besten Gerichten zum Nachkochen. 

Die besten Gerichte gegen Fernweh hat sie in ihrem Rezeptbuch Reisehunger: Die besten Rezepte zwischen USA und Singapur aufgeschrieben.

Unterwegs war sie in den USA, Portugal, Frankreich, Italien, Griechenland, der Türkei, in Dubai und Singapur – in dieser Reihenfolge sind auch die Rezeptkapitel ihres Buches angeordnet. Darin verrät sie die besten Rezepte für landestypische Gerichte.

Nicoles Rezepte sind einfach zum Nachkochen, unkompliziert und – ganz wichtig – mit den Zutaten zu machen, die es auch bei uns gibt.

36h/125 Wochenenden in Europa von der New York Times

Wer lässt sich nicht gerne mit Ideen für neue Reiseziele in Europa inspirieren. 

Die New York Times gibt in diesem Buch Tipps für 125 tolle europäische Reiseziel, die sich wunderbar für ein verlängertes Wochenende eignen. Dank über 900 Tipps ist das Buch eine Fundgrube für Restaurants und Hotels.

Es eignet sich hervorragend als Geschenk für jemanden, der gerne durch Europa reist und nach tollen Geheimtipps sucht. Dazu gibt es noch Tipps, wie man die einzelnen Orte in 36h am besten erkunden kann. 

 

The Travel Episodes: Reisegeschichten von Fernweh und Freiheit

Mit einem Vorwort von Helge Timmerberg – Per Anhalter durch Pakistan oder nackt im marokkanischen Hamam, zu zweit im Truck durch Asien oder frisch getrennt auf einer Odyssee in der philippinischen Inselwelt, in einer Nussschale über den Atlantik schippern oder auf Expeditionsfahrt in die Antarktis das Glück suchen.

Die Autoren von THE TRAVEL EPISODES sind dort unterwegs, wo für andere das Reisen oft schon zu Ende ist. Sie erzählen von ihren Abenteuern und Ängsten, der Liebe und der einen oder anderen wundersamen Erkenntnis. Die besten Reportagen für alle, die ihr Fernweh immer wieder stillen müssen, für die Reisen und Leben eins sind.

Das beste Buch für alleinreisende Frauen

Die Bloggerin Carina von Pink Compass hat das tolle Buch „Frauen Reisen Solo 2.0: Der Ratgeber für alleinreisende Frauen – und alle, die es werden wollen“ geschrieben.

In diesem Buch gibt es nicht nur viele praktische Tipps für eine erste oder zweite Soloreise, sondern auch Berichte über Ängste und Fehler, die sie gemacht hat. 

Eine tolle Geschenkidee für alle Frauen, die gerne solo reisen. 

4. Reise-Geschenkideen für Zuhause

Natürlich gibt es nicht nur Geschenke, die man mit auf die Reise nehmen kann. Es gibt so viele tolle Dinge für Zuhause, mit denen man Reisenden eine große Freude machen kann.

Reisespardose

Klar, Weltenbummler und Reisende brauchen jeden Cent für Ihre Abenteuer. Einfach Bargeld zu schenken ist irgendwie unpersönlich. Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist es oft einfach das beste Geschenk.

Auch hier gibt es tolle Lösung Geldgeschenke nicht nur hübsch zu verpacken, sondern der Beschenkte kann den Bilderrahmen auch weiterhin als Spardose nutzen.

Das ist nicht nur dekorativ, sondern weckt auch die Freude auf die nächste große Reise. So macht das Sparen doppelt Spaß und man kann es kaum erwarten, die Kasse bis zum Rand zu füllen.

100 Things you must do before you die

Egal ob Reisender, Abenteurer oder Weltreisender, es gibt bestimmte Dinge, die man während seines Lebens tun muss. Es sind die kleinen Details, kleine Abenteuer, die den Unterschied machen und das Gefühl hervorrufen, jeden Moment zu genießen.

100 Things you must do before you die, ist eine coole Art sich neue Ziele zu setzten. Es werden 100 Dinge vorgeschlagen, die man erledigen soll, bevor man die letzte Reise antritt. Hat man etwas von der Liste erledigt, kann man den Sticker abziehen und so erscheint Step by Step ein buntes Poster.

Globus aus Kork

Ein wunderbares Geschenk für alle Reisenden.

Der Korkglobus sieht nich nur cool aus, man kann auch mit Pins daran markieren wo auf der Welt man schon war oder vielleicht einfach, wo man als nächstes hin möchte.

Schöner kann man seine Reisen nicht präsentieren. Die Pins zum Markieren gibt es praktischerweise direkt dazu!

Scratchmap – Rubbel Weltkarte

Eine Scatchmap ist ein tolles Geschenk für Vielreisende. Die Weltkarte kann man an die Wand hängen und jedes Land freirubbeln, das man bereits bereist hat. So wird die Karte mit der Zeit immer farbenfroher.

Eine super Geschenkidee. Wir haben die Karte auch schon sehr oft verschenkt und sie kam immer gut an!

100 Places you must see before you die

Auf diesem coolen Poste sind 100 Orte aufgeführt, die man vor seinem Tod unbedingt besucht haben muss.

Sobald man eine Reise zu einem dieser Orte gemacht hat, kann man den Sticker abziehen. So wird das Poster im Laufe der Zeit immer bunter und interessanter.

Ein absolut tolles Geschenk für Reisende, die gerne unterschiedliche Länder der Welt besuchen.

Gibt’s noch ein Geschenk für Reisende das wir vergessen haben?

Hinterlasse einen netten Kommentar und teile den Beitrag.

..

Hang Loose!

Yvi & Markus

Affiliate Links! Bitte beachte, dass dieser Beitrag an manchen Stellen Werbung in Form von Affiliate Links enthält. Das bedeutet, wenn du ein Produkt über einen Link kaufst bzw. eine Tour oder ein Hotel buchst, wir eine kleine Provision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten! 

..

LADE UNS AUF EINEN KAFFEE EIN

Für diesen Artikel floss unglaublich viel Kaffee (und die ein oder andere Kokosnuss).

Lade uns auf einen Kaffee ein, damit wir genügend Energie für den nächsten hilfreichen Artikel für dich und all die anderen reisefreudigen Menschen da draußen haben!

Du kannst entscheiden, auf wie viele Tassen Kaffee du uns einladen möchtest, dafür einfach den Balken nach rechts oder links verschieben!

Von |2018-11-07T10:27:51+00:0030.11.2017|Ausrüstung|0 Kommentare

Schreib uns deinen Kommentar...