Lustige, nützliche & coole Weihnachts-Geschenke für Weltreisende

  • Weihnachts-Geschenke für Weltreisende

Über diese Geschenke unter dem Weihnachtsbaum freut sich jeder Weltreisende!

Weltreisende freuen sich sehr über kleine und große Aufmerksamkeiten. Das Geld sitzt meist nicht so locker und will lieber für die nächste Reise investiert werden. Umso besser, wenn die Geschenke nützlich, praktisch oder ganz schön cool sind.

Wir zeigen dir die schönsten Geschenke für Weltreisende. Du findest nützliche Geschenkideen für unterwegs und zuhause, die einfach glücklich machen. Natürlich sind diese Geschenke auf für Geburtstage oder als Abschiedsgeschenk für Weltreisende geeignet.

Weitere tolle Geschenke für Reisende findest du hier.

Reise Backgammon

Egal ob an einem regnerischen Tag oder langen Wartezeiten am Flughafen, ein Reisespiel sollte immer im Gepäck sein.

Die schön geschliffenen Spielsteine werden in der passgenauen Tasche am Spielfeldrand aufbewahrt. Das Spiel wird zusammen gerollt und passt dann in wirklich jedes Reisegepäck. Mit nur ca. 250 Gramm und zusammengerollt 25 x 5 cm ist das SONDERGUT Backgammon der perfekte Urlaubsbegleiter.

Globus aus Kork

Ein wunderbares Geschenk für alle Reisenden.

Der Korkglobus sieht nich nur cool aus, man kann auch mit Pins daran markieren wo auf der Welt man schon war oder vielleicht einfach, wo man als nächstes hin möchte.

Schöner kann man seine Reisen nicht präsentieren. Die Pins zum Markieren gibt es praktischerweise direkt dazu!

Das ultimative Baumhaus Zelt

Die Tentsile Baum Zelte wurden als ein Baumhaus konzipiert, welches man überall mit hinnehmen kann.

Unvergleichlicher Komfort, egal wie auch immer der Boden beschaffen ist, keine aufsteigende Feuchtigkeit, kein Ungeziefer oder andere Krabbeltiere, welche ins Zelt wandern. Denn die Welt ist unser Spielplatz.

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für jeden Weltreisenden.

Scratchmap – Rubbel Weltkarte

Eine Scatchmap ist ein tolles Geschenk für Vielreisende. Die Weltkarte kann man an die Wand hängen und jedes Land freirubbeln, das man bereits bereist hat. So wird die Karte mit der Zeit immer farbenfroher.

Eine super Geschenkidee. Wir haben die Karte auch schon sehr oft verschenkt und sie kam immer gut an!

Reisespardose

Klar, Weltenbummler und Reisende brauchen jeden Cent für Ihre Abenteuer. Einfach Bargeld zu schenken ist irgendwie unpersönlich. Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist es oft einfach das beste Geschenk.

Auch hier gibt es tolle Lösung Geldgeschenke nicht nur hübsch zu verpacken, sondern der Beschenkte kann den Bilderrahmen auch weiterhin als Spardose nutzen.

Das ist nicht nur dekorativ, sondern weckt auch die Freude auf die nächste große Reise. So macht das Sparen doppelt Spaß und man kann es kaum erwarten, die Kasse bis zum Rand zu füllen.

Reiseführer des Zufalls

Ein Reiseführer, der eigentlich keiner ist: Anstatt durch die Stadt zu führen, gibt der „Reiseführer des Zufalls“ Anregungen, sich zu verlieren. Er wirft Fragen auf, motiviert zur Interaktion und regt zum Perspektivenwechsel an.

Mit über 50 Impulsen und Stadtexperimenten inspiriert der „Reiseführer des Zufalls“ zu neuen Entdeckungen und interessanten Begegnungen. Er ist komplett wiederverwendbar, auch für andere Reiseziele.

Kleine Stadtexperimente verleiten den Leser dazu, die Stadt mal auf eine unübliche Art und Weise zu erkunden. So wird zum Beispiel vorgeschlagen, an einer Sehenswürdigkeit mal nicht diese zu fotografieren, sondern alles rund herum. Dann einfach nach links gehen, nach einer vorher festgelegten Zeit ein Foto machen. Richtungsänderungen, wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt, z.B. ein Tier auf dem Fußweg, auf einer Bank sitzend andere Menschen belauschen.

Wanderrucksack

Dieser Wanderrucksack ist der perfekte Begleiter für jeden Weltreisenden, der gerne in der Natur unterwegs ist.

Der Touren-Rucksack ist sehr leicht und bietet eine Menge Stauraum. Im Deckel befindet sich ein großes, leicht zugängliches Fach. Zusätzliche Bekleidung oder andere Dinge, auf die man schnell Zugriff benötigst, können in einem großzügigen Fach vorne mit vertikalem Reißverschluss verstaut werden. Das größenflexible Schlafsack-Fach ist sehr praktisch.

Dies ist das perfekte Weihnachtsgeschenk-Geschenk für alle Wanderer.

Pin World – Eine Vliesweltkarte für Weltreisende

Pin World ist eine Weltkarte und Pinnwand in Einem. Die ansprechende Grafik von Pizzolorusso & Alessandro Maffioletti für Palomar macht die Pinnwand zu einem besonderen Blickfang. Inklusive Pins zum Markieren und Anheften von Fotos und Erinnerungen.

Es sind weitere Vlieskarten für einzelne Städte erhältlich. Wenn es nicht um die ganze Welt gehen muss, kann man auch einfach seine Lieblingsstadt mit tollen Fotos und Erinnerungen in Szene setzen.

Ein tolles Geschenk für jeden Reisenden.

Coole Schlafmasken

Die witzigsten Schlafmasken auf der Welt stammen von Ööloom aus Estland. Leider sind sie oft ausverkauft und man muss Glück haben, noch eine zu ergattern.

Es gibt die coolen Masken in unterschiedlichen Designs. So hat man die Wahl zwischen: Affe, Giraffe, Panda, Eule, Wolf, Panda, Fuchs oder Einhorn.

Ein tolles Gadget für kleine und große Reisende.

Wasser- und reißfeste Stadtpläne

Unzerstörbar! Diese Stadtpläne sind einfach super! Sie sind wasser- und reißfest. Ob man der „Falter“ oder „Knüddler“ ist, ist bei der Anwendung völlig egal. Es gibt die Karten für viele Metropolen der Welt.

Wir lieben diese Stadtpläne. Einfach in die Hosentasche stecken und auf Erkundungstour gehen. Sie lassen sich wirklich super klein zusammen-knuddeln und können sogar als Sitzunterlage im Park dienen. Da sie wasserfest sind, braucht man sich keine Gedanken um Schmutz-und Dreck machen.

Dieses Geschenk ist perfekt für alle Stadtliebhaber.

Espressomaschine für unterwegs

Ein absolutes Must-Have für alle Espressojunkies. Die Espressomaschine Wacaco Minipresso NS wurde für alle Reisenden entwickelt, die mit leichtem Gepäck unterwegs sind. Sie ist die kleinste, leichteste und vielseitigste Handheld-Espressomaschine.

Gib das kochende Wasser in den Tank. Dann wird mit Hilfe des Kolbens das Wasser in den Kaffeeadapter eingespritzt. Nach ein paar Stößen wird der optimale Extraktionsdruck erreicht und ein satter und fetter Espresso extrahiert.

Wenn das nicht der perfekte Reisebegleiter für alle Kaffeeliebhaber ist.

Leatherman

Ein Leatherman ist das perfekte Tool für unterwegs, um Flaschen und Dosen zu öffnen, Wurst und Käse zu schenken oder auch mal einen Baum zu fällen.

So verfügt es über Messer, einen Korkenzieher, verschiedene Schraubenzieher und vieles mehr! Ein wirkliches Muli-Talent, das auf keiner Reise fehlen sollte!

Allerdings darf man es nicht im Handgepäck mitführen. Es ist aber kein Problem, es im Koffer zu transportieren und bei der Gepäckaufgabe abzugeben.

Power Bank – Akku-Ladegerät für unterwegs

Die Anker Travel Power Bank ist der perfekte Begleiter auf Wanderungen, die mehr als einen Tag dauern. Er hält das Smartphone oder die Kamera auf den Reisen am leben. Mit 10.000 mAh kann man das Handy ca. 3-4 mal aufladen.

Allerdings muss man bei der nächsten Fernreise darauf achten, den Akku nicht ins Aufgabegepäck zu packen. Das ist verboten. Im Handgepäck darf man die PowerBank ohne Probleme mitnehmen.

Ich packe meinen Koffer 

Wurden die Flugtickets eingepackt? Ist die Campingausrüstung dabei? Fehlt das Aufladekabel fürs Handy noch? Es gibt so viele Dinge, an die man beim Kofferpacken denken muss. Der Notizblock „Ich packe meinen Koffer“ greift beim Packen unter die Arme.

Der praktische Notizblock enthält 60 Blätter und reicht somit locker für die nächsten Reisen. Er erinnert an alle wichtigen Dinge, die auf keiner Reise fehlen dürfen. Von Kleidung bis Technik ist alles abgedeckt. Ohne so eine Packliste währen wir beim Packen immer völlig aufgeschmissen. Es gibt wohl nichts ärgerlicheres als irgendwo am anderen Ende der Welt zu sein und seinen Reiseadapter vergessen zu haben.

Nie mehr Sachen vergessen.

Der Alleskönner Kulturbeutel

Eines der praktischsten Weihnachtsgeschenke für Weltreisende!

Wir haben diesen tollen Waschbeutel vor unserem letzten Roadtrip geschenkt bekommen. Er ist wirklich super praktisch. Es passt ordentlich viel an Hygieneartikeln hinein, man kann ihn aufhängen und zusammenrollen. Zudem bietet er diverse Reissverschluss- und Einschubfächer.

Für jedes Abenteuer genau das Richtige.

XD Design Anti-Diebstahl Rucksack

Der XD Design Anti-Diebstahl Rucksack hat ein paar richtig clevere Funktionen, die den Taschendiebstahl unmöglich machen. Der Reißverschluss befindet sich auf der Rückseite, so dass man ihn nicht einfach öffnen kann. Das Material ist zudem noch schnittfest und Diebe können ihn nicht einfach mit einem Messer aufschlitzen.

Weitere versteckte Fächer sorgen für bequemes aufbewahren von Fahrkarten, Ausweisen und Geldscheinen. Ein zusätzliches sehr nützliches Feature ist der integrierte Ladeport, der das Handy zuverlässig wieder auflädt. Ein Muss für jeden Städtetrip.

Reise Organizer

Ein Reise Organizer erspart jedem Reisenden das ewige wühlen nach den passenden Dokumenten. Egal ob Reisepass, Flugtickets, Kreditkarte, ein bisschen Bargeld oder der Impfpass. Hier passt alles rein.

Wir standen schon oft am Flughafenschalter und mussten ewig in der vollgepackten Handtasche wühlen, um alle Dokumente zu finden. Das ist eine total unangenehme und nervige Situation. Oft stellt sich dann das mulmige Gefühl ein, dass man etwas vergessen haben könnte. Nach der Anschaffung eines Organizers war das Problem sofort gelöst.

Point it! Spreche jede Sprache der Welt

Auf einer Weltreise besucht man so viele unterschiedliche Länder und Kulturen, dass man definitiv nicht jede Sprache fließend spricht.

Mit diesem Buch kann man sich sogar abseits der ausgetretenen Pfade verständigen. Es beinhaltet 1300 Elemente, auf die man zeigen kann. Jeder auf der Welt kann die Zeichen verstehen. Das Buch hat uns vor allem in Asien sehr geholfen.

Dieser passgroße Assistent wird nicht nur von Touristen, sondern auch von UN-Friedenstruppen, Olympia-Athleten und Sprachtherapeuten eingesetzt. Das Buch ist das Ergebnis umfangreicher Reisen auf den fünf Kontinenten.

Nackenhörnchen & Co.

Ohne dieses Set steigen wir nicht mehr in ein Flugzeug oder in einen Reisebus. Es gibt nichts schöneres, als es sich auf langen Reisen etwas gemütlicher machen zu können. Der Kopf hat einen super halt und kippt nicht ständig beim schlafen zur Seite. Durch die Schlafmaske und die Ohrstöpsel kann man die störende Aussenwelt ausblenden.

Wer es unterwegs etwas komfortabler mag, der ist mit diesem Kit auf der sicheren Seite. Es enthält ein aufblasbares Nackenkissen, eine gepolsterte Augenmaske und Schaumstoff Ohrstöpsel. Dazu gibt es noch einen kleine Aufbewahrungsbeutel. Wir mögen den angenehmen Stoff, aus dem dieses tolle Reise-Gadget gefertigt ist. Super soft.

Faltbarer Tagesrucksack

Mit diesem ultraleichten und faltbaren Rucksack, steht dem Tagesausflug nichts mehr im Weg. Er passt in jede Hosentasche und spart somit wertvollen Platz im Gepäck. Dennoch bietet er alle Funktionen, die auch seine großen Kollegen bieten. Gepolsterte Riemen, wasserabweisendes Material, reflektierende Druckgrafik und seitliche Netz-Stretchfächer für die Trinkflasche.

Dieses Modell haben wir auf unserer letzten Reise ausgiebig getestet. Er war drei Monate im Dauereinsatz und wir haben den Kauf nie bereut. Es passen erstaunlich viele Dinge in diesen Rucksack und er ist super stabil. Wir haben unsere Laptops und das restliche Technikequipment darin transportiert, in als Einkaufstasche genutzt und auf Wanderungen mitgenommen. Ein wirklicher Alleskönner.

Travel Safe 

Man muss kein Sicherheits-Fanatiker sein, um seine Wertsachen vor Diebstahl sichern zu wollen. Dennoch machen sich zu wenige Reisende Gedanken darüber, wie sie sicherstellen, dass ihre Wertsachen geschützt sind.

Der Pacsafe ist das absolute Must-Have für jeden Reisenden. Es schützt den Laptop, die Kamera, wichtige Dokumente und Geld vor Taschendieben und Gelegenheitsverbrechern. Egal ob man mit dem Bus unterwegs ist, im Hostel übernachtet oder ohne Safe im Hotelzimmer auskommen muss, mit dieser Tasche sind alle Wertgegenstände sicher.

Wir reisen seit Jahren mit dem 12 Liter Pacsafe, eine mit Draht verstärkte Tasche, die mit einem Stahlseil und einem Zahlenschloss an einen festen Gegenstand gebunden werden kann. Ein super Geschenk für alle Reisenden, die sich keine Gedanken um ihre Wertsachen machen möchten.

Stirnlampe

Eine Stirnlampe ist der ideale Begleiter auf Camping- oder Wanderreisen. Wer schonmal mitten in der Nacht zum Toilettenhäuschen auf einem schlecht beleuchteten Campingplatz musste, weiß wovon wir sprechen. Erst vor wenigen Tagen sind wir viel zu spät zu einer Wanderung aufgebrochen und waren froh, nicht durch den dunklen Wald am See stolpern zu müssen.

Es gibt so viele Situationen, in denen man die Hände frei haben muss und auf eine Taschenlampe angewiesen ist. Auf unseren Reisen begleitet uns die Stirnlampe von Petzi.

222 Lifehacks für die Reise

Wer auf Reisen geht, muss Platz sparen. Es ist eine riesige Herausforderung alles in den Koffer oder Rucksack zu verstauen.

Mehr Platz im Koffer, knitterfreie Kleidung bei Ankunft, ein im Handumdrehen gebauter Trolley oder das beste Mittel gegen Reisekrankheit – jetzt macht nicht mehr nur die Zeit am Urlaubsort Spaß, sondern auch das Vorbereiten und Verreisen selbst wird zum Vergnügen!

Diese 222 genialen Lifehacks rund um Urlaub und Reise machen das Leben als Weltenbummler im Handumdrehen ganz leicht.

SPOT Messenger

In manchen Gegenden der Welt gibt es einfach keine Mobilfunknetze. Uns ging es so im Westen von Australien. Es ist ein komisches Gefühl mitten im Outback unterwegs zu sein und niemanden erreichen zu können. Bei einer Reifenpanne hätten wir tagelang auf ein zufällig vorbeikommendes Fahrzeug warten müssen.

Sollte das Abenteuer deine Liebsten außerhalb der Reichweite von Mobilfunknetzen führen, kann der SPOT Messenger weiterhelfen. Er funktioniert über Satellitennetz und ist immer Einsatzbereit. Familie und Freunde können über einen Knopfdruck mit einer Nachricht informiert werden, dass es einem gut geht. Im Notfall kann der exakte Standort mit Hilfe der GPS Position übermittelt werden.

Das perfekte Schutzengel Reise-Geschenk.

Wasserfilter

Der Mountain Wasser Filter ist der perfekte Begleiter bei allen Freizeitaktivitäten wie Camping in der Natur oder beim Wandern, Backpacking, Reisen sowie für die Notfallversorgung. Man kann ihn an gängige Trinkbeutel und Trinkflaschen befestigen oder ihn als „Strohhalm“ verwenden.

Der Wasserfilter funktioniert rein physikalisch, ohne den Einsatz von chemischen Stoffen. Die Hohlfasern der Filtermembran haben einen Durchmesser von nur 0,1 Mikrometer und filtern garantiert 99,999% aller Bakterien und 99,999% Protozoen aus dem Wasser. Der Mountain Filter muss nicht ausgetauscht werden und das gefilterte Wasser schmeckt wie stilles Wasser aus der Flasche und nicht nach Chemikalien.

Hüttenschlafsack

Wer kennt das nicht? Man kommt im Hotel oder Hostel an, schaut in die Betten und sieht Flecken. Selbst wenn es nicht so offensichtliche Hygienemängel sind, teilt man sich das Bett mit jeder Menge Milben oder Wanzen.

In Thailand haben wir auf einem Ausflug eine Backpackerin kennengelernt, die übersät war mit roten Pusteln. Sie hat sich die ganze Zeit gekratzt und sagte, dass es wohl Wanzen oder Flöhe in ihrem Hostel gibt.

Um sich vor Schmutz und Parasiten zu schützen, ist ein Hüttenschlafsack eine super Lösung. Sie sind klein und leicht, nehmen somit kaum Platz im Gepäck in Anspruch. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen, je nachdem welches Material einem am meisten liegt. Seide, Baumwolle oder Mikrofaser.

Multifunktionstuch

Dieses Tuch kann ALLES sein und ist der perfekte Reise-Begleiter! In kühlen Gegenden kann man ihn als Schal nutzen. In heißen Gegenden verwandelt er sich in einen Sonnenschutz. Führt es deine Liebsten auf eine Bootstour, verwandelt es sich in einen Haarreif oder ein Haarband. Im Winter dient es als Mütze und auf einer Rollertour durch Bali, funktioniert er als Staubschutz.

Ein Multifunktionstuch ist vielseitig einsetzbar und super praktisch auf jeder Reise. Wir haben gleich mehrere von diesen Alleskönnern im Gepäck und möchte auf keines mehr verzichten.

Surftrip Map

Die „SurfTrip Map“ von Awesome Maps ist das perfekte Geschenk für Surfer. Die Welt in hunderten von handgemachten Einzelzeichnungen mitsamt mehr als 1000 der besten Surfspots der Welt.

Dazu Informationen wie Haiangriffe, Wassertemperatur u.v.m. in den jeweiligen Regionen. Mit über 1000 Surfspots – von den berühmtesten Wellen bis zu unentdeckten Küsten in Jemen oder Skandinavien… hier hast Du alles auf einen Blick.

Ein perfektes Geschenk für alle Wasserratten.

Reisebücher und Reiseführer

Das absolute MUSS für jeden Abenteurer sind die Bücher und Reiseführer von Lonely Planet. Egal ob man sich bereits für ein konkretes Ziel entschieden hat oder ein bisschen Inspiration für die nächste Reise braucht, das Sortiment hat für jeden das passende Buch.

Wir nutzen die Bücher seit Jahren für unsere Reise-Vorbereitungen. Neben nützlichen Informationen über die einzelnen Länder, enthalten die Reiseführer zahlreiche Tipps für Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte, Zahlungsmittel, Mobilfunknetze und vieles Weitere.

Auch gibt es viele tolle Bücher rund um die Inspiration für Reiseziele. Was sollte man einmal im Leben gemacht haben? Was sind die besten Reiseziele für einen Städtetrip? Welche Länder bereist man im Jahr X?

Reisetagebuch mit Rubbelkarten

Es gibt kein schöneres Geschenk für Reisende als ein Reisetagebuch. Es ist der perfekte Begleiter um all die schönen Momente für immer festzuhalten. In das Buch können Geschichten, Fotos, Eintrittskarten, Postkarten und getrocknete Blumen festgehalten werden.

So kann man noch nach Jahren in die Reise eintauchen und sich an jedes tolle Erlebnis erinnern.

Bei diesem Reisetagebuch bekommt man gleich die passenden Landkarten dazu. Je nach Reiseziel kann die passende Karte frei gerubbelt werden.

Pocket BBQ Grill

Ein sagenhaft kleiner und leichter BBQ Pocket Grill aus Edelstahl.

Der Campinggrill passt problemlos ins Handgepäck, den Rucksack oder ins Handschuhfach. Er lässt sich sehr einfach auseinander bauen und ist super platzsparend. Die Grillfäche ist 25,5 x 23,3 cm groß und bietet genug Platz, um sich sein Mittagessen im Freien zuzubereiten.

Ein tolles Geschenk für jeden Reisenden.

Aktioncam

Jeder Weltreisende möchte natürlich seine Erlebnisse so gut es geht festhalten. Schließlich ist ein einmaliges Erlebnis und soll für die Ewigkeit konserviert werden.

Wir reisen seit Jahren mit einer Aktioncam um die Welt. Sie sind leicht, wasserdicht und sehr leistungsstark. Es können sowohl Videos als auch Bilder mit ihnen gemacht werden. Dank einer großen Palette an Zubehör, kann man die kleinen Begleiter einfach überall befestigen.

Das neuste und bisher beste Modell der GoPro Reihe ist die HERO7. Die HyperSmooth-Stabilisierung sorgt für Videos mit Gimbal ähnlicher Stabilisierung – ganz ohne Gimbal. Ein neuer, intelligenter Fotomodus bietet die besten und brillantesten Bilder – ganz automatisch. Mit Livestreaming und der GoPro App kannst du jetzt alle an deinen großartigen Momenten teilhaben lassen. Die HERO7 Black hebt die Leistung der GoPro und deine Fotos und Videos auf ein ganz neues Level.

Verschenke Zeit statt Zeug

Weihnachts-Geschenke für Weltreisende

Du möchtest vor der Weltreise deiner Liebsten nicht irgendwelche Dinge verschenken? Dann ist das hier wohl das nützlichste Geschenk von allen. Verschenke gemeinsame Zeit statt Zeug!

Wie währe es zum Beispiel mit einer Überraschungsparty zum Abschied.

Über welche Geschenke für Weltreisende würdest du dich freuen?

Hinterlasse einen netten Kommentar und teile den Beitrag.

..

Hang Loose!

Yvi & Markus

* = Affiliate Links! Bitte beachte, dass dieser Beitrag an manchen Stellen Werbung in Form von Affiliate Links enthält. Das bedeutet, wenn du ein Produkt über einen Link kaufst bzw. eine Tour oder ein Hotel buchst, wir eine kleine Provision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten! 

LADE UNS AUF EINEN KAFFEE EIN

Für diesen Artikel floss unglaublich viel Kaffee (und die ein oder andere Kokosnuss).

Lade uns auf einen Kaffee ein, damit wir genügend Energie für den nächsten hilfreichen Artikel für dich und all die anderen reisefreudigen Menschen da draußen haben!

Du kannst entscheiden, auf wie viele Tassen Kaffee du uns einladen möchtest, dafür einfach den Balken nach rechts oder links verschieben!

Von |2018-11-07T09:35:31+00:0003.11.2018|Ausrüstung|Kommentare deaktiviert für Lustige, nützliche & coole Weihnachts-Geschenke für Weltreisende