Loading...
Über uns2018-10-27T13:07:58+00:00

Über uns…

Über uns

Yvi & Markus – etwas verrückt und unglaublich spontan. Zwei Reisesüchtige, die ihr Herz am rechten Fleck haben und das Haus nur selten ohne Kamera verlassen. Alles was wir auf unseren Reisen brauchen, passt in zwei Rucksäcke. Immer dabei: Kaffee, Kamera, aufgeladene Akkus, Speicherkarten und unsere Laptops! Das sind die besten Voraussetzungen für neue Abenteuergeschichten!

Aloha Nohona – eine Seite für Reisesüchtige, Abenteurer, Globetrotter, Reisebegeisterte und Individualisten. Wir berichten über unsere Reisen, unsere Erlebnisse, Erfahrungen und Eindrücke. Wir geben Tipps und Hinweise zu den verschiedenen Reisezielen. Begleitet uns auf unserer spannenden Entdeckungstour quer über den Globus und erkundet mit uns die coolsten Orte und Reiseziele.

Unser Start

Unsere Reisen

Unsere Träume

Im Mai 2017 war es soweit – wir starteten in unser wohl größtes Abenteuer. Wir zogen die Reißleine und packten unsere Koffer. Warum? Wir hatten genug von der Stadt, den 40 Stunden Jobs und den täglich gleichen Wegen. Wo sollte das hinführen? Ist es das, was wir die nächsten Jahre wirklich machen wollen? Nein! Wir wollten mehr Zeit für uns, für unsere Ziele, für unser Leben. Heute sind wir selbstständig und bestimmen selbst, was wann zu machen ist, wohin wir gehen und wie wir leben.
#Never Stop Exploring

Unsere erste Reise startete auf Hawaii, dann ging es weiter nach Australien, Thailand und Indonesien. Auf Hawaii haben wir einzigartige Momente erlebt, wie unsere Hochzeit am Strand von Oahu, wo uns anschließend ein Schwein aus einem Erdloch-Ofen serviert wurde. Auch unser erster Schnorcheltrip mit Walhaien bleibt für immer unvergessen, genau wie die Roadtrips in Australien und auf Bali. Auf Kauai flogen wir über den Canyon, in Chiang Mai gingen wir mit Elefanten spazieren, in Australien lebten wir in einem Camper. Can’t get lost, if you don’t care where U are. 

Die letzten Monate waren super ereignisreich. Wir haben einige Projekte in die Tat umgesetzt und super viele neue Fähigkeiten gelernt. Daran wollen wir anknüpfen, um uns unser ortsunabhängiges Leben weiter auszubauen. Auch wollen wir unseren Blog mit vielen weiteren spannenden und informativen Beiträgen füllen, um gemeinsam mit dir die Welt zu erkunden. Wir genießen gerade jeden Schritt, jede freie Zeit und jeden Augenblick des Tages. Der größte Luxus ist, dort leben und arbeiten zu können wo man möchte. #Flightmode

Ein paar Schnappschüsse